Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche
24Jul

PM: Weihrich scheidet zum 26.07. aus dem Landtag aus

Dietmar WeihrichDer grüne Landtagsabgeordnete Dietmar Weihrich scheidet mit Ablauf des 26. Juli aus dem dem Landtag aus und wird ab dem 27.07. im Landesrechnungshof tätig sein.

22Jun

Pressebericht: Ein Grüner und das Geld

Über den den Wechsel in den Landesrechnungshof und die Niederlegung des Stadtratsmandats berichtet am die Mitteldeutsche Zeitung mit einem kleinen Portrait am 22.06.15 und Hallespektrum am 17.06.15.

17Jun

PM: Dietmar Weihrich legt Stadtratsmandat nieder

Dietmar WeihrichDer bündnisgrüne Stadtrat Dietmar Weihrich legt zum 17. Juni 2015 sein Mandat nieder.

Dazu erklärt Dietmar Weihrich:

“Ich werde aller Voraussicht nach noch während der Sommerpause eine Stelle im Landesrechnungshof antreten, so dass ich dann mein Stadtratsmandat nicht mehr ausüben kann. Durch mein Ausscheiden aus dem Stadtrat zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich ermöglichen, dass Dennis Helmich noch vor der Sommerpause in den Stadtrat nachrückt und die Fraktion Themen und Aufgaben neu verteilen kann.”

10Jun

PM Niedrigwasser an der Elbe: „Normalfall statt Ausnahme“

Statements des umweltpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dietmar Weihrich, zu dem anhaltenden Niedrigwasser an der Elbe:

10Jun

Grüner Radwegecheck durch Halle mit Dietmar Weihrich

HbfHalle_FahrraederZur Fahrradtour durch die Innenstadt von Halle lädt Dietmar Weihrich als Verkehrspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Stadtrat für nächsten Dienstag ein.

Vom Hauptbahnhof aus führt die Radwege-Tour über verschiedene Stationen durch die Stadt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Stadt auf ihre Fahrradfreundlichkeit zu prüfen.

09Jun

PM Aktionstag „Artenvielfalt in Kleingärten“: „Kleingärten sind Oasen“

Aktionstag Artenvielfallt„Wir haben heute hier gesehen, wie wichtig die Kleingärten für den Erhalt der Artenvielfalt sind. Gerade in den Städten sind sie dafür ein unverzichtbares Element. Besonders beeindruckt hat mich auch die soziale Komponente. Familien mit kleinen Kindern, ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger, Paare von jungen Männern: die Gartensparte, die ich besucht habe, versucht, die gesellschaftliche Vielfalt abzubilden. Das zeigt, dass die gesamte gesellschaftliche Breite hier eine Oase der Ruhe findet und sich an selbstangebautem Obst und Gemüse erfreut“, sagt die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Prof. Dr. Claudia Dalbert.

08Jun

PM Planung von Natürlich.Schierke: „Beeinträchtigung der Natur ist nicht zu rechtfertigen“

Der Harz„Natürlich.Schierke – hinter dem Versprechen der natürlichen Entwicklung der Harzregion muss Wald, der über Jahre gewachsen und zu einem großen Teil gesetzlich geschützte Natur ist, weichen. Tatsächlich soll ein riesengroßer Spielplatz entstehen – blumig wird das Ganze als Ganzjahreserlebnisgebiet Winterberg verkauft“, warnt der umweltpolitische Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dietmar Weihrich.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
35 Datenbankanfragen in 0,383 Sekunden · Anmelden