Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche
24Jul

PM: Weihrich scheidet zum 26.07. aus dem Landtag aus

Dietmar WeihrichDer grüne Landtagsabgeordnete Dietmar Weihrich scheidet mit Ablauf des 26. Juli aus dem dem Landtag aus und wird ab dem 27.07. im Landesrechnungshof tätig sein.

23Jul

Auswertung Radwegecheck durch Halle (Saale)

Dietmar Weihrich lud im Juni zum Radwegecheck durch Halle (Saale) ein. Im Juli fand dann ein Auswertungsgespräch statt mit Uwe Stäglin, dem Beigeordneter für Planen und Bauen der Stadt.

Die im Auswertungsgespräch von Dietmar Weihrich angesprochenen Themen sind unter den jeweiligen Fotos nachzulesen.

17Jun

PM: Dietmar Weihrich legt Stadtratsmandat nieder

Dietmar WeihrichDer bündnisgrüne Stadtrat Dietmar Weihrich legt zum 17. Juni 2015 sein Mandat nieder.

Dazu erklärt Dietmar Weihrich:

“Ich werde aller Voraussicht nach noch während der Sommerpause eine Stelle im Landesrechnungshof antreten, so dass ich dann mein Stadtratsmandat nicht mehr ausüben kann. Durch mein Ausscheiden aus dem Stadtrat zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich ermöglichen, dass Dennis Helmich noch vor der Sommerpause in den Stadtrat nachrückt und die Fraktion Themen und Aufgaben neu verteilen kann.”

10Jun

Grüner Radwegecheck durch Halle mit Dietmar Weihrich

HbfHalle_FahrraederZur Fahrradtour durch die Innenstadt von Halle lädt Dietmar Weihrich als Verkehrspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Stadtrat für nächsten Dienstag ein.

Vom Hauptbahnhof aus führt die Radwege-Tour über verschiedene Stationen durch die Stadt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Stadt auf ihre Fahrradfreundlichkeit zu prüfen.

13Apr

Besuch mit Steffi Lemke in der Ökoschule Franzigmark

Willkommen in der Franzigmark!

Willkommen in der Franzigmark!

Zusammen mit Steffi Lemke (Sprecherin für Naturschutz der Bundestagsfraktion), besuchte Dietmar Weihrich (Umweltpolitische Sprecher der Landtagsfraktion) am 09. April die Ökoschule im Schulumweltzentrum Halle Franzigmark. Sie informierten sich im Gespräch mit Ralf Meyer (Vorsitzender BUND-Regionalverband Halle-Saalekreis) und den PädagogInnen aus der Ökologieschule bei einem Rundgang über das Gelände über die Arbeit des Schulumweltzentrums und den zahlreichen Angeboten auf dem Gelände. Dazu gehören die BesucherInnen-Sonntage, Tag der offenen Tür, Übernachtungsmöglichkeiten auch für Klassenfahrten, Kindergeburtstage und zahlreiche andere pädagogischen Angebote.

01Apr

Einladung Stadtratfraktion: Diskussion zum Wassertourismuskonzept

Die Stadtratsfraktion lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 08. April 2015 um 18 Uhr in die Kolonaden am Peißnitzhaus zur einer Diskussion über das Wassertourismuskonzept der Stadt Halle. Bereits um 16:30 Uhr startet eine Radtour durch die Saaleaue, die sich vor Ort dem Konzept widmet. Treffpunkt ist der Eingangsbereich des Mitteldeutschen Multimediazentrums in der Mansfelder Straße. Die Tour endet gegen 18.00 Uhr am Peißnitzhaus.

20Mrz

PM Wassertourismus an der Saale bietet viel Potenzial: „Wir brauchen die Verschmelzung von Boot-, Rad- und Kultur-Tourismus“

„Die Saale kann für Sachsen-Anhalt zu einem Tourismusmagnet werden. Sie liegt, wenn wir Glück haben, und ich bin da sehr zuversichtlich, demnächst an zwei Welterbe Kulturstätten. Die Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff muss endlich diese wirtschaftliche Chance ergreifen, statt weiterhin an ihrer rückwärtsgewandten Wasserstraßenpolitik festzuhalten“, sagt die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Prof. Dr. Claudia Dalbert.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
35 Datenbankanfragen in 0,401 Sekunden · Anmelden