Weiter zum Inhalt
Presse & Umweltpolitik » PM Ausnahmeregelungen zur Umweltzone in Halle und Magdeburg angleichen
20Jul

PM Ausnahmeregelungen zur Umweltzone in Halle und Magdeburg angleichen

Der grüne Landtagsabgeordnete Dietmar Weihrich fordert, die Ausnahmeregelungen zur Umweltzone in Halle denen Magdeburgs anzugleichen. „Dies hätte den Vorteil, dass die beiden Städte die jeweiligen Ausnahmegenehmigungen gegenseitig aner-kennen könnten“, so Weihrich. Bei gleichen Regelungen und gegenseitiger Anerken-nung müssten die Anträge nur einmal gestellt werden. Dies würde Kosten und Ver-waltungsaufwand einsparen.
„Die Stadt Halle muss nun umgehend die entsprechende Verfügung erlassen, damit die Betroffenen Klarheit über die Regelungen erhalten und die Anträge auf Ausnah-megenehmigungen stellen könnten“, betont Weihrich. Es sei nicht hinnehmbar, dass die Stadt den Prozess weiter verzögere.

Verfasst am 20.07.2011 um 14:15 Uhr von mit den Stichworten , , , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
24 Datenbankanfragen in 0,627 Sekunden · Anmelden