Weiter zum Inhalt
Themen & Umweltpolitik » „Schutz unserer Lebensgrundlagen“
04Jun

„Schutz unserer Lebensgrundlagen“

150604_Aktion_Stadtgärtnern„Besser können wir Ort und Termin für unser Stadtgärtnern wohl kaum treffen – vor dem Landtag am Tag vor dem Weltumwelttag, dem 5. Juni. Mit unserer Aktion wollen wir einmal mehr daran erinnern, dass der konsequente Schutz von Natur und Umwelt nichts anderes als den Schutz unserer Lebensgrundlagen bedeutet“, sagt die Vorsitzende der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Claudia Dalbert.

 

Aktion_Stadtgärtner_WeihrichZusammen mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion, Sebastian Striegel, sowie dem umweltpolitischen Sprecher der Fraktion, Dietmar Weihrich, machte Dalbert heute mit der Aktion „Stadtgärtnern“ auf die Bedeutung von Natur- und Umweltschutz aufmerksam. „Umweltprobleme gehören nicht der Vergangenheit an. Schon am Tag vor dem Weltumwelttag wollen wir darauf aufmerksam machen“, sagt Weichrich.

„Die CO2-Konzentration hat einen neuen Höchststand erreicht. 70 Prozent der Bürgerinnen und Bürger fühlen sich durch Straßenverkehrslärm belästigt. Viele extrem giftige Schadstoffe gelangen in unsere Umwelt. Nitrat, Uran, hormonell wirksame Stoffe und Arzneimittelrückstände belasten unser wichtigstes Lebensmittel, das Wasser. Die Artenvielfalt ist nach wie vor bedroht, ihr Zustand hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert.“

Verfasst am 04.06.2015 um 15:26 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
24 Datenbankanfragen in 0,642 Sekunden · Anmelden