Weiter zum Inhalt
Halle (Saale) & Kommunalpolitik & Presse & Themen & Umweltpolitik & Verkehrspolitik & vor Ort » PM: Weihrich scheidet zum 26.07. aus dem Landtag aus
24Jul

PM: Weihrich scheidet zum 26.07. aus dem Landtag aus

Dietmar WeihrichDer grüne Landtagsabgeordnete Dietmar Weihrich scheidet mit Ablauf des 26. Juli aus dem dem Landtag aus und wird ab dem 27.07. im Landesrechnungshof tätig sein.

Dazu Dietmar Weihrich:
“Sehr spannende Jahre als Landtagsabgeordneter liegen hinter mir. Jahre mit vielen Herausforderungen und prägenden Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Ich habe mich in diesen Jahren sehr gerne mit den vielen engagierten KollegInnen, MitarbeiterInnen und BürgerInnen für ein grüneres Sachsen-Anhalt eingesetzt. Besondere Bedeutung hatte dabei für mich die Arbeit an den Fachthemen Umwelt und Verkehr. Ich danke allen, die mit mir zusammengearbeitet haben. Gleichzeitig  freue mich auf meine neue, sehr verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe im Landesrechnungshof.“

Hintergrund:
Dietmar Weihrich gehörte dem Landtag von Sachsen-Anhalt seit 2011 an. Er war Vorsitzender des Ausschuss für Umwelt und Sprecher für die Themen Umwelt- und Naturschutz sowie Verkehr der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Für Dietmar Weihrich wird Dorothee Berthold aus dem Burgenlandkreis in den Landtag nachrücken.

Verfasst am 24.07.2015 um 9:31 Uhr von .
Bislang wurde ein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
23 Datenbankanfragen in 0,656 Sekunden · Anmelden