Weiter zum Inhalt
Landtag

Am 20. März 2011 haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei den Landtagswahlen 7,1% der Stimmen gewonnen und sind nun mit 9 Abgeordneten im Landtag vertreten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die mir und den Grünen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ganz besonders danken möchte ich den Wählerinnen aus dem Wahlkreis 37 (Halle II), indem ich als Direktkandidat antrat und 11,8% der Stimmen erhielt.

Am 1. April habe ich offiziell mein Mandat aufgenommen. In der neuen Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt bin ich für die Themen Umwelt und Kommunalpolitik zuständig. Ich bin Mitglied im Umweltausschuss (Vorsitz), im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (stellv. Mitglied) sowie im Finanzausschuss (stellv. Mitglied).

Ich freue mich auf die neue, spannende Arbeit im Land und werde alles tun damit unser Land eine wesentlich umweltbewusstere Politik bekommt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Reden, die ich im Landtag hielt, sowie alle Anfragen, die  ich der Landesregierung stellte.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
18 Datenbankanfragen in 0,331 Sekunden · Anmelden