Weiter zum Inhalt
Über mich

Ich bin 1964 in Gießen geboren. Nach Abitur und Zivildienst habe ich eine Gärtnerlehre absolviert, einige Zeit als Landschaftsgärtner gearbeitet und danach Landschaftsplanung an der TU Berlin studiert. Ich wohne in Halle (Saale), bin verheiratet, habe 2 Kinder (17 und 19 Jahre alt) und spreche fließend Englisch. Meine Freizeit verbringe ich gern mit der einen oder anderen Partie Tischtennis.

Ab 1993 war ich als Angestellter beim Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt tätig, zunächst im Bereich Naturschutz, ab 2004 dann für die Themen Klimawandel, Nachhaltige Entwicklung, UVP/SUP und Umweltallianz. Ab 2009 leitete ich die Stabsstelle Fachbereichsübergreifende Aufgaben, Klimawandel, Öffentlichkeitsarbeit.

Am 1. April 2011 habe ich offiziell mein Mandat aufgenommen und bin innerhalb der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt zuständig für die Themen:

  • Sprecher für Umwelt- und Naturschutz
  • Sprecher für Verkehrspolitik

Im Landtag bin ich in folgenden Ausschüssen tätig:

  • Umwelt (Vorsitz),
  • Grundwasserprobleme, Vernässung und das dazugehörige Management (Mitglied),
  • Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (stellv. Mitglied),
  • Finanzen (stellv. Mitglied),
  • Landesentwicklung und Verkehr (stellv. Mitglied).

Publikationen

Liste meiner Publikationen

Was ich verdiene

Eine Übersicht zu meiner Einnahmen- und Ausgabensituation finden sie hier.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
18 Datenbankanfragen in 0,333 Sekunden · Anmelden